Sie sind hier: Knoblauchzingge Oberwil » Kochen » Kochabende – Rezepte

Chicorée mit Kaninchenfilet in Marsala

Kochabend vom 22.11.2012

Menu

  • Sauerkrautstrudeli mit Schweinswürstchen

  • Randencarpaccio mit Crevetten

  • Chirorée mit Kaninchenfilet in Marsala

  • frische Nudeln

  • diverse Käse von Christoph Studinger mit Früchebrot

  • Zitronenroulade

zum letzten Mal mit Madeleine

Es ist gut einen Monat her, als uns unsere Kochinstruktorin ankündete, daß sie auf Ende Jahr zurücktreten werde. Und nun ist es schon so weit, es ist der letzte Abend den sie uns vorbereitet hattte und auch leitete. Im Jahresbericht des Präsidenten für das 2012 lesen wir die folgenden Zeilen zu diesem Kochabend:

Es ist der letzte aktive Kochabend von und mit Madeleine. Ich eröffne den Abend mit den Worten, dass wir auch diesen Abend mit Freude angehen und mit Respekt auf die vielen Jahre, die Madeleine uns trainiert und auch gehütet hat, zurückblicken dürfen. Die gebührende Verabschiedung von Madeleine für die 36 Jahre, wie sie uns sagte, wird anlässlich der GV stattfinden. Unsere Madeleine hat den Abend unter uns nochmals richtig genossen. Peter hat unsere Köchin abgeholt und nach Hause chauffiert. Ein kleines Grüppchen besuchte noch die Schiggi.

Es war ein Abend von großer Dankbarkeit für die unglaublich lange Zeit von mehr als 36 Jahren, die uns Madeleine Blumer als unsere Kochinstruktorin geschenkt hat. Herzlichen, herzlichen, herzlichen Dank, liebe Madeleine.

Rezepte


Madeleine Blumer

AKTUELLES



Letzter Kochabend

Rückblick auf den 06.03.2024
(folgt)


Im Fernsehen

Der Kochclub Knoblauchzingge im regioTVplus.