Sie sind hier: Knoblauchzingge Oberwil » Kochen » Kochabende – Rezepte

Lachsterrine und Rehrücken

Kochabend vom 15.09.2011

Menu

  • Feuilletés du Lac

  • zweimal Lachsterrine

  • Kürbissuppe

  • Rehrücken mit Rotkraut, Weinbirnen oder -äpfeln

  • Knöpfli

  • Käseplatte

  • Früchtebecher

  • Spitzbuben zum Kaffee

zum "Runden" von Walti Heckendorn

Aus Anlass seines 80. Geburtstages hat uns Walter Heckendorn zu Speis und Trank eingeladen und erst noch ein ausgezeichnetes Menü ausgesucht. Zusammen mit Madeleine ergab die Planung dann einen klassischen 6-Gänger und das an einem gewöhnlichen Wochentag. Wir haben uns im wahrsten Sinne des Wortes durch die Gänge gekämpft. Es war aber ein sehr angenehmes "kämpfen". Die zwei Fischterrinnen wurden von Walti zu Hause vorbereitet, doch den Rehrücken haben wir schon am Abend hinbekommen. Alles, alles war perfekt.

Herzlichen Dank, Walti, für diesen großartigen Abend.

Steigerung

Neu an diesem Abend war auch die Tischdekoration. Die neuen Tischtücher werden nun ergänzt mit von Madeleine selbst bestickten Servietten. René machte einen praxisbezogenen Kurs über neue Formen der Tischdekoration samt Blumenschmuck.

Madeleine, auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Rezepte


Madeleine Blumer
Walter Heckendorn

AKTUELLES

Jahresprogramm 2024

Die GV vom 02.02.2024 hat das Jahresprogramm 2024 festgelegt.


Nächster Kochabend

MI 06.03.2024 18:00!
Kochstudio Oasis


Letzter Kochabend

Rückblick auf den 17.11.2023

Souvenir ans Wallis


Im Fernsehen

Der Kochclub Knoblauchzingge im regioTVplus.